Unternehmen | TÜNKERS-NICKEL Systeme GmbH

Die TÜNKERS-NICKEL Systeme GmbH wurde im Jahr 2015 als Gemeinschaftsunternehmen der TÜNKERS-Unternehmensgruppe sowie der NICKEL Holding GmbH gegründet. Damaliger Schwerpunkt war die Entwicklung und Produktion von Dosiersystemen für Klebe- und Dichtstoffe. Nach kurzer Zeit bereits entstand ein weiterer Geschäftsbereich, die industriellen Drohnen. In 2020 wurde dann die Produktion und der Vertrieb der Dosiersysteme in das gemeinschaftliche Unternehmen NIMAK GmbH verlagert.
Heute setzt die TÜNKERS-NICKEL Systeme GmbH ihren Schwerpunkt auf die Produktentwicklung neuer Zukunftstechnologien. Im Fokus stehen dabei autonome Robotiksysteme (insbesondere Drohnen), Spezialanwendungen in der Fügetechnik (insbesondere Dosiersystemen) sowie
emissionsarmen Energieträgern. Der Blick unseres Teams ist dabei stets darauf gerichtet, bereits frühzeitige Technologietrends zu identifizieren und gezielt zu entwickeln.